thusnelda_logo_verbessert_kleiner_003

 


Thusneldaschule

         Grund- und Mittelschule Nürnberg

 

schule_ohne_rassismus_logo_004

 

Startseite

Aktuelles

Schulteam

Klassen

Termine

Projekte

Geschichte

Beratung

 

 

 

 

 

 

20160622_103916

blind_1000

 

Startseite

    >>

Aktuelles

 

Schulteam

 

Klassen

 

Termine

 

Projekte

 

Geschichte

 

Beratung

 

 

 

 

#

 

Elternbeirat

 

Partner

 

Lehrerausbildung

 

Aktuelles

 

pfeil_klein_002 Aktuelles-Übersicht

 

Abseilaktion vom Sandsteinfels am
Schmausenbuck der Klasse 8 a

Fr. Gabler

 

Die Abseilaktion wurde durch Trainer mit entsprechender Ausbildung und unter Verwendung von geprüftem Sicherungsmaterial  (Gurt,  Seile  und  Karabiner)  durchgeführt.  Dabei  ging  es  für  uns  Schüler  vor  allem  um Selbstvertrauen und die Überwindung von Angst. Über eine schrittweise und betreute Hinführung wurde von uns Teilnehmern ein eigenständiges Entscheiden und Handeln abverlangt.

 

Barbara_8a_neu_003

 

Den Höhepunkt bildete das Abseilen von einer Felskante! Dies war ein   Zusammenspiel aus Körperanspannung, Bewegungssteuerung und Gleichgewichtsvermögen. Außerdem mussten wir Verantwortung für uns und andere übernehmen und das förderte auch unser Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Klasse.

 

Vor dem Abseilen waren wir natürlich sehr aufgeregt. Es gelang uns aber, die Angst zu überwinden uns mit Hilfe des Trainers in die Tiefe zu begeben. Danach waren wir aber alle unglaublich stolz

 

 

 

 

pfeil_klein_002 nach oben

pfeil_klein_002 zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

KONTAKT

 

Thusnelda-Grundschule Nürnberg

 

Thusneldastr. 5

90482 Nürnberg

Tel.: 0911 5430 104

Fax: 0911 5455 878

E-Mail: sekretariat@thusneldaschule.de

 

Thusnelda-Mittelschule Nürnberg

 

Thusneldastr. 5

90482 Nürnberg

Tel.: 0911 5430 104

Fax: 0911 5455 878

E-Mail: sekretariat@thusneldaschule.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                   Impressum  |  Disclaimer  I  Kontakt  I  Copyright © Thusneldaschule