thusnelda_logo_verbessert_kleiner_003

 


Thusneldaschule

         Grund- und Mittelschule Nürnberg

 

schule_ohne_rassismus_logo_004

 

Startseite

Aktuelles

Schulteam

Klassen

Termine

Projekte

Geschichte

Beratung

 

 

 

 

 

 

20160622_103916

blind_1000

 

Startseite

    >>

Aktuelles

 

Schulteam

 

Klassen

 

Termine

 

Projekte

 

Geschichte

 

Beratung

 

 

 

 

#

 

Elternbeirat

 

Partner

 

Lehrerausbildung

 

Aktuelles

 

pfeil_klein_002 Aktuelles-Übersicht

 

Lichterzug der Klasse 2 b

 

Dezember 2016                                          geschrieben von der Klasse 2 b

                                      

Dieses Jahr haben wir, die Klasse 2 b, am Nürnberger Lichterzug teilgenommen. Darauf haben wir uns riesig gefreut, weil wir unbedingt das Christkind sehen wollten. Bevor es aber losgehen konnte, mussten wir erst einmal unsere Laternen basteln. Das war gar nicht so einfach…

 

IMG_4865

 

Zuerst haben wir mit Wachsmalkreiden Bilder auf die Laternenfenster gemalt, wie zum Beispiel einen Weihnachtsbaum, Sterne, Kerzen oder Schneemänner. Dann mussten wir die Fenster in die Laterne kleben. Da haben wir ganz viel Geduld gebraucht, weil die Fenster immer wieder abgegangen sind. Schließlich haben wir es aber alle geschafft.

 

Am Donnerstag, den 08.12.2016, ging es dann los. Wir haben uns um fünf an der Schule getroffen und sind zusammen mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof gefahren. Dann sind wir zum Treffpunkt gelaufen.

Dort mussten wir ganz schön lange warten, bis es endlich im Schneckentempo hoch zur Burg ging. Leider ist das Christkind doch nicht an uns vorbeigelaufen. Da waren wir schon ein bisschen enttäuscht! Aber auf der Burg haben wir es dann gesehen.

 

IMG_4878

 

Der Lichterzug war ganz lang und alle Kinder hatten unterschiedliche Laternen. Die sahen richtig toll aus. Der ganze Zug hat hell geleuchtet. Das war ein tolles Gefühl. An der Burg hatten wir einen guten Platz, sodass wir das Krippenspiel gut sehen konnten. Auch viele Weihnachtslieder wurden gesungen. Wir haben unsere Laternen ganz hoch gehalten, damit Frau Ettl uns oben von der Burg aus sehen kann.

 

Zum Schluss war uns vom langen Stehen ganz schön kalt. Also sind wir schnell zum Bus gegangen. Um acht waren wir dann wieder an der Schule.

Bedanken wollen wir uns bei den Mamas und Papas, die uns begleitet haben, denn ohne sie hätten wir beim Lichterzug nicht mitlaufen können.

Der Lichterzug war ein tolles Erlebnis für uns. Es hat uns richtig gut gefallen!!!

 

Vielleicht können wir ja nächstes Jahr wieder mitlaufen?

 

 

 

 

pfeil_klein_002 nach oben

pfeil_klein_002 zurück

 

 

 

 

 

 

 

KONTAKT

 

Thusnelda-Grundschule Nürnberg

 

Thusneldastr. 5

90482 Nürnberg

Tel.: 0911 5430 104

Fax: 0911 5455 878

E-Mail: sekretariat@thusneldaschule.de

 

Thusnelda-Mittelschule Nürnberg

 

Thusneldastr. 5

90482 Nürnberg

Tel.: 0911 5430 104

Fax: 0911 5455 878

E-Mail: sekretariat@thusneldaschule.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                   Impressum  |  Disclaimer  I  Kontakt  I  Copyright © Thusneldaschule