thusnelda_logo_verbessert_kleiner_003

 


Thusneldaschule

         Grund- und Mittelschule Nürnberg

 

schule_ohne_rassismus_logo_004

 

Startseite

Aktuelles

Schulteam

Klassen

Termine

Projekte

Geschichte

Beratung

 

 

 

 

 

20160622_103916

blind_1000

 

Startseite

    >>

Aktuelles

 

Schulteam

 

Klassen

 

Termine

 

Projekte

 

Geschichte

 

Beratung

 

 

 

 

#

 

Elternbeirat

 

Partner

 

Lehrerausbildung

 

Aktuelles

 

pfeil_klein_002 Aktuelles-Übersicht

 

Schulfest an der Thusneldaschule 2018

 

Juli 2018                                                                                        Autorin: Fr. Böddeker

                                       

 

Alle zwei Jahre findet in der Thusneldaschule das traditionelle Sommerfest statt. Jede Klasse leistet zu dessen Gelingen ihren tatkräftigen Beitrag. Dieses Jahr gab es viele Tische, an denen für das leibliche Wohl der Schüler, ihrer Eltern und aller anderen Besucher gesorgt war. Seien es der Grill, an dem Herr Schelter fleißig Würstchen grillte, die Waffelbäcker der Klasse 4a oder der Smoothie- und Obst- / Gemüsestand der zweiten Klassen - überall stiegen den Anwesenden leckere Düfte in die Nase und verlockten zum Schlemmen. Nicht vergessen werden darf auch die Schlacht am Kuchenbuffet, wo der Elternbeirat die leckeren Kuchen, die Eltern gestiftet hatten, zum Verkauf anbot.

 

 

Das diesjährige Sommerfest wurde von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm begleitet. Zahlreiche musikalische Darbietungen von Seiten des Schulchores, der Bläserklasse sowie der Schul- und Lehrerband sorgten für eine gute Stimmung. Viel Applaus ernteten auch die grandiosen Tanzauftritte eines Breakdancers und einiger Tanzgruppen.

 

 

 

 

 

 

Damit alle Schüler selbst aktiv werden konnten, boten die Lehrer verschiedene Spiel- und Schminkstationen an.

 

Die Kinder konnten „spickern“, auf eine Torwand schießen, auf Dosen werfen oder mit verbundenen Augen über einen Barfußfühlpfad laufen.

 

 

 

 

Sie kurvten auf Bobby-Cars und Peda- los durch Parcours, versuchten Gummi- stiefel in Fahrradreifen hinein zu werfen oder überprüften ihre Fähigkeiten in Geschicklichkeitsübungen zur Selbsteinschätzung.

 

Wer sein Äußeres aufpeppen oder einfach mal ein bisschen anders aussehen wollte, konnte sich von Fünftklässlern schminken und umstylen lassen.

 

Sein Glück konnte man an einem Losstand herausfordern.

 

 

Dank des traumhaften Wetters, der vielen Besucher, der vielfältigen Aktionen sowie des bunten Speisen- und Getränkeangebotes war das Fest für die Schulfamilie wieder einmal ein gelungenes, gemeinsames Event zum Ausklang eines schönen, ereignisreichen Schuljahres.

 

 

 

 

 

 

 

 

pfeil_klein_002 nach oben

pfeil_klein_002 zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

KONTAKT

 

Thusnelda-Grundschule Nürnberg

 

Thusneldastr. 5

90482 Nürnberg

Tel.: 0911 5430 104

Fax: 0911 5455 878

E-Mail: sekretariat@thusneldaschule.de

 

Thusnelda-Mittelschule Nürnberg

 

Thusneldastr. 5

90482 Nürnberg

Tel.: 0911 5430 104

Fax: 0911 5455 878

E-Mail: sekretariat@thusneldaschule.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                   Impressum  |  Disclaimer  I  Kontakt  I  Copyright © Thusneldaschule