Aktuelles

Bundesweiter Vorlesetag

Am 20.11.2020 fand in ganz Deutschland der bundesweite Vorlesetag mit vielen verschiedenen Vorlese-Aktionen statt.

» mehr

Heckenfrühstück in der 2 a

Nachdem die Klasse 2 a sich ausgiebig im HSU-Unterricht mit dem Thema „Hecke“ beschäftigt hat, gab es zum krönenden Abschluss ein leckeres Heckfrühstück. Die meisten Nahrungsmittel dafür wurden aus Früchten heimischer Heckensträucher gewonnen.

» mehr

Die THUSSI Cap

Die THUSSI Cap
für nur 12 €
(UVP € 20)

Produktdetails:

- Original Headwear Snapback
- Material: 100 % Baumwolle
- Vier Farbkombinationen: schwarz-weiß, rot-schwarz, schwarz/pink-pink, weiß-rosa
- Vorne (Thussi) und hinten (482) bestickt
- Das must-have für Fans der Thusneldaschule

Artikel sofort verfügbar bei Herrn Pöringer oder Frau Wagner

AKTION - RUF UNS AN!

Wie sieht Deine berufliche Zukunft aus? Deine Berufsberatung hilft Dir bei Fragen rund um Schule, Ausbildung oder Studium, auch wenn wir uns gerade nicht persönlich treffen können.

» mehr

Pop-Up Mein Mögeldorf

Unsere Schule hat sich am Kunstprojekt Pop UP MEIN MÖGELDORF im Rahmen eines Projekttages am 17.02.2020 beteiligt. Es entstanden viele sehr schöne Werke zum Thema Schulgeschichte und zur Geschichte Mögeldorfs. Aufgrund der besonderen Situation in diesem Jahr konnten die Arbeiten nicht in der Öffentlichkeit ausgestellt werden.

Unter folgendem Link können Sie unsere Schülerwerke bewundern:

» POPUP MEIN MÖGELDORF

Thusneldaschule erfolgreich beim KEIM-Wettbewerb der Schulen in Nürnberg

Die Thusneldaschule konnte die Jury beim diesjährigen KEIM-Wettbewerb mit ihrem Projekt zur Handynutzung überzeugen. Hierbei wurde das Verhalten der Kinder und Jugendlichen an der Schule bei deren täglichen Verwendung ihres Mobilfunkgerätes untersucht.

» mehr






◂ zurück

▴ nach oben