Geschenke-Aktion für die Nürnberger Tafel e.V 2021

Auch in diesem Jahr war es keine Frage, dass wir in der Thusneldaschule wieder die Aktion Überraschungspakete für die Nürnberger Tafel e.V durchführen. Wie immer packten die Grundschüler kurz vorm Nikolaustag wieder fleißig schöne Päckchen und vermerkten auf ihnen, ob das Geschenk für einen Jungen oder ein Mädchen ist sowie für welches Alter es gedacht ist.

Pünktlich nach der Pause waren Frau Glaubrecht und Herr Kohler von der Tafel e.V. mit einem Kleintransporter vor dem Haupteingang. Jahrgangsstufenweise brachten die Schüler ihre Pakete und erhielten als Dankeschön diesmal ein kleines Lego-Spielzeug.

In den kommenden Wochen werden die Päckchen dann in den Nürnberger Ausgabestellen der Tafel an bedürftige Kinder weitergeben.

Wir wünschen allen viel Freude mit den Päckchen und gesegnete Weihnachten!

Dagmar Leifert