Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

auch in diesem Schuljahr wurden Elternvertreter gewählt und der Elternbeirat der Thusnelda-Schule hat sich für das Schuljahr 2022/2023 neu zusammengesetzt:

1.Vorsitzende: Isabella Stingl
2.Vorsitzende: Katrin Hein-Baberg

Beiräte: Bajarami Basri, Undine Dippold, Elina Isavera, Diana Kühnl, Franziska Kutzer-Ali, Simone Nitsche, Alla Sklar, Handan Tunc, Olga Voitenko, Merve Yalcin

Als Ansprechpartner und Mittler wollen wir das Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und Schule & Lehrern vertiefen und die Interessen der Eltern/Erziehungsberechtigten in Bezug auf die Bildung & Erziehung ihrer Kinder vertreten und wahren. Wir treffen uns mehrmals pro Schuljahr und sind auch dazwischen im ständigen Austausch mit der Schulleitung.

Weiterhin unterstützen wir die Schule bei der Planung und Durchführung von schulischen Veranstaltungen und ermöglichen durch die Einnahmen und zusätzliche Spenden die Anschaffung von z.B. Unterrichtsmaterialien, welche die Schule nicht übernehmen kann.

Beispiele unserer Arbeit aus den vergangenen Jahren:

Mithilfe bei Schulveranstaltungen:

Infoabend Erstklässler, Einschreibung der Erstklässler, Einschulung, Abschlussfeier Mittelschule, Adventsbasar, Sportfest, Sommerfest

Aktionen:

Nikolaus-Überraschung für Schüler und Lehrkräfte, geschmückte Weihnachtsbäume im Schulhaus, Eisaktion im Sommer, Osterüberraschung für die Lehrkräfte und alle Mitwirkenden uvm.

Finanzielle Unterstützung:

Anschaffung von Unterrichtsmaterialien für die Grund- und Mittelschule, individuelle Unterstützung bei Bedarf

Wir freuen uns, dass auch in diesem Schuljahr wieder alle Kinder und Mitwirkenden an der Thusnelda-Schule von unserem Engagement profitieren können.

Wenn Sie Fragen haben, unsere Unterstützung benötigen oder sich einbringen möchten, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden:

elternbeirat@thusneldaschule.de

Wir freuen uns auf ein aktiv gestaltetes Schuljahr 2022/2023.

Ihr Elternbeirat