Kunstausstellung in der 1. Klasse

Die ersten aufregenden Wochen in der Schule sind vorüber. Einige Buchstaben und Zahlen wurden gelernt und kurze Silben gelesen. Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 1a waren in dieser Zeit aber auch schon sehr kreativ und haben unterschiedlichste Werke gestaltet.

Beim Ausflug in die Kunstvilla mischten die Erstklässler aus den Grundfarben viele verschiedene Farben und experimentierten begeistert.

Mit den Studierenden Frau Böhm, Frau Grap und Frau Schneider der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg gestalteten die Schüler und Schülerinnen Werke zu ihren Gefühlen, dem Herbst und zu einem Märchen. Dabei lernten sie auch verschiedene Künstler kennen.

Im Germanischen Nationalmuseum machten sich die Erstklässler auf die Suche nach einem rosaroten Rüsseltier und gestalteten gemeinsam riesengroße Bilder.

Da es nun einiges zu bestaunen gab, luden wir Eltern und Verwandte zu einer Ausstellung ein. Nachdem die Klasse 1a gemeinsam einen Sitztanz und ein Herbstgedicht präsentiert hatte, wurden die eigenen Werke gezeigt. Bei einem leckeren Buffet konnten sich die Eltern untereinander und auch unsere frisch gebackenen Schulkinder noch besser kennenlernen.

Vielen Dank, dass so viele Familien gekommen sind!