Ein besonderer Sport-Herbst an der Grundschule

Im November erhielten die neuen Erstklässler der Klasse 1a und 1b ganz besonderen Besuch:

Zwei Jugend-Trainer des FCN trafen unsere Schüler in der Turnhalle und hatten als Gruß von den Fußballspielern auch ein tolles Geschenk für jeden mit dabei. Denn aufgrund der Corona-Pandemie konnte diese Jahr leider kein Fußballspieler bei der Aktion mit dabei sein.

Aber das wurde durch ein nettes Gespräch mit den Trainern über Fußball und dem Mitbringsel schnell vergessen.

Im knallroten Club-Turnbeutel fanden die Kinder neben nützlichen Dingen wie einem Stundenplan auch Gutscheine für ein Club-Spiel – sobald es die Lage wieder zulässt.

Bestimmt werden die Tickets von unseren Erstklässlern fleißig im Frühjahr oder Sommer nächstes Jahr eingelöst und, wer weiß, vielleicht wird aus dem ein oder anderen jetzigen ABC-Schützen einmal ein berühmter Torschütze bei unserem Glubb?

Kurz darauf war der NHC (Nürnberg Handball Club zu Besuch).

Der FSJ-ler Lorenz stellte den Grundschülern viele tolle Handballübungen vor, die mit großem Einsatz angenommen und ausprobiert wurden.

Und wem es gut gefallen hat: Auch bei uns in Mögeldorf gibt es natürlich die Möglichkeit für unsere Schüler, selbst die Sportart zu erlernen.

Schließlich haben wir mit Mögeldorf 2000 und dem Post SV zwei tolle Vereine in der Nähe, die Handball für dieses Alter anbieten.