Bundesweiter Vorlesetag

Dieses Jahr fand der Bundesweite Vorlesetag am 18.11.2021 unter dem Motto „Freundschaft und Zusammenhalt“ statt. Wie auch die letzten Jahre beteiligte sich die Thusneldaschule mit verschiedenen Vorleseaktionen. Oftmals wurden dafür auch die Patenklassen eingesetzt. So lasen die Siebtklässler aus der 7a den Erstklässlern der 1a fleißig vor. Positiver Nebeneffekt war natürlich, dass die Verbindungen zwischen den Paten und „ihren Kindern“ vertieft wurden.

Die Klasse 4c dagegen zog in den Bücherturm um und ließ sich das Buch „Meine krasse Monsterklasse“ von ihrer Lehrerin Frau Schmidt vorlesen. Wie man sieht, fanden sie es alle super.

Egal ob im Klassenzimmer oder im Bücherturm – alle Schüler und Schülerinnen genossen diese Abwechslung vom Alltag sichtlich!

Dagmar Leifert