SMV-Treffen am 4.Dezember

Am Montag, den 04.12.2023, fand ein besonderes SMV-Treffen statt. Wir bekamen Besuch von einer Mitarbeiterin der Stadt Nürnberg. Der Grund für ihren Besuch war eine großartige und vermutlich einmalige Chance für alle Schülerinnen und Schüler der Thusnelda Mittelschule – sie durften bei der Gestaltung einer neuen Spielfläche in Schulnähe mitarbeiten.

Nachdem die Klassensprecher/-innen eine kurze Vorstellung der neuen Spielfläche erhalten hatten, ging es auch schon an die Arbeit. Gemeinsam entwickelten die Jugendlichen Ideen, wie man die Freifläche nach ihren Wünschen und Vorstellungen gestalten könnte.

Heraus kamen viele spannende Einfälle wie Sportgeräte für Klein und Groß, eine überdachte, gemütliche Sitzgelegenheit oder auch der Wunsch nach einfachen Betonelementen für erste Skateübungen.

Unser Besuch nahm die Ideen begeistert auf und die Mittelschüler/-innen dürfen nun gespannt darauf warten, welche Ideen von der Stadt Nürnberg schlussendlich umgesetzt werden. Eine tolle Kooperation, die allen Beteiligten großen Spaß machte.