Wir machen den Fahrradführerschein!

Die 4. Klassen starteten gleich zu Beginn des neuen Schuljahres mit der Verkehrserziehung. Es standen 4 übungsintensive Wochen an. Das richtige Verhalten als Fahrradfahrer im Straßenverkehr wurde nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch auf unserem Pausenhof trainiert. Nachdem alle Teile eines verkehrssicheren Fahrrades bekannt waren, lernten wir das sichere Vorbeifahren an einem Hindernis und das richtige Linksabbiegen. Der tote Winkel und weitere mögliche Gefahren des Straßenverkehrs wurden von den drei Verkehrspolizisten anschaulich dargestellt.

Nach der bestandenen theoretischen Prüfung durften die Schüler der 4a und 4b auf dem Fahrradstrecke am Pausenhof zeigen, was sie die letzten 4 Wochen gelernt haben.

Wir wünschen euch allzeit unfallfreie Fahrt!