Geschenke-Aktion für die Nürnberger Tafel e.V 2023

Natürlich war es auch in diesem Jahr keine Frage, dass wir an der Thusneldaschule wieder die Aktion „Überraschungspakete für die Nürnberger Tafel e.V.“ durchführen.

Fleißig packten unsere Grundschüler bis zum Nikolaustag bunte Päckchen und vermerkten auf ihnen, ob das Geschenk für einen Jungen oder ein Mädchen und für welches Alter es gedacht ist.

Pünktlich nach der Pause am 7. Dezember 2023 warteten Frau Glaubrecht und Herr Baierlein von der Tafel e.V. mit einem Kleintransporter vor dem Haupteingang. Einzeln brachten die SchülerInnen ihre Päckchen zum Transporter, sodass eine ganze Menge Pakete darin gestapelt wurden. Als kleines Dankeschön erhielten die Kinder selbst ein kleines Geschenk: natürlich einen Schoko-Nikolaus!

In den kommenden Wochen werden die Päckchen dann in den Nürnberger Ausgabestellen der Tafel an bedürftige Kinder weitergeben.

Wir wünschen Allen viel Freude mit den Päckchen und fröhliche Weihnachten!

Dagmar Leifert